Familientreffen im Watt – eine animierte Bildergeschichte für Groß und Klein

Datum: Mo., 12.10.2020

Zeit: 10:30 Uhr (Einlass 10:15 Uhr)

Treffpunkt / Ort: im Nationalpark-Haus Wattenhuus Bensersiel, Seestraße 1; 26427 Esens-Bensersiel

Dauer: ca. 1 Stunde

Kosten: Erwachsene 3,50 €, Kinder bis 14 Jahre 2,50 €

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren, die Geschichte ist auch für Erwachsene interessant!

Besonderheiten: Mind. 4, max. 35 Personen, Anmeldung erforderlich bis zum 11.10. unter 04971 5848 oder wattenhuus@bensersiel.de.

Die Veranstaltung findet im Erdgeschoss statt, das stufenlos erreichbar ist.

Ronnie Rotschenkel macht sich Sorgen: Seine Tante Robusta ist schon seit ein paar Tagen überfällig. Sie waren wie jedes Jahr genau hier am Priel im Wattenmeer verabredet, aber bisher hat er sie noch nicht gefunden. Es ist aber auch gar nicht leicht, unter all den vielen Vögeln, die jetzt im Herbst aus aller Herren Länder hier im Wattenmeer eintreffen, Tante Robusta zu finden, schließlich sehen alle Rotschenkel ziemlich ähnlich aus. Zum Glück schließt Ronnie bald Freundschaft mit anderen weitgereisten Vögeln, die ihn bei der Suche nach seiner Tante unterstützen. Dabei erzählen sie ihm ein bisschen aus ihrem Leben und sie bestehen sogar gemeinsam ein Abenteuer. Ob es dann doch noch zu dem Treffen mit der Tante kommt, die immer so schöne Geschichten aus Island mitbringt?

Veranstalter: Nationalpark-Haus Wattenhuus Bensersiel

Zurück