Preise und Buchung

Saisonzeiten und Preise

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Saisonzeiten und Preise.

Online-Buchung

Sichern Sie sich jetzt über unser Online-Buchungssystem Ihren Wunschplatz!

Anfrageformular

Nutzen Sie unser Formular, um eine Stellplatz-Reservierung anzufragen.

Wir müssen unser Freibad leider schließen…

Jedes Jahr laufen die Vorbereitungen zur Eröffnung der Saison und unserer Einrichtungen wie Strandportal, Campingplatz, Therme etc. fest geplant und streng strukturiert ab, jeder kennt seinen Zeitplan und alle nötigen Handgriffe. Knapp genug, alles rechtzeitig fertig zu haben ist es immer. Kaum einer weiß, um die vielen Handgriffe des gesamten Teams, damit der Besucher alles wie gehabt vorfindet und die Einrichtungen nutzen kann – aber das ist eben auch unser Job mit einem erfahrenem Team.

Dieses Jahr wurden unsere Befürchtungen, die auch schon sehr lange existierten, eben wahr. Unser ca. 50 Jahre altes Freibad ist unweigerlich in die Jahre gekommen, schön reden können auch wir das nicht. Auch wenn viele das nicht wissen und nicht sehen konnten, seit vielen Jahren wurden große Geldsummen in eine alte Technik und in die Wasserrutsche investiert.

Warum? Eine Neuanschaffung würde in den 6-stelligen Bereich gehen – die Reparaturen waren im Verhältnis günstiger, dennoch kostspielig.

Dass das nicht ewig so weitergeht wussten wir alle, aber dass es so schlimm ist, dass die massiven Rohrleitungen in 2,50m Tiefe richtig gerissen sind, damit hat keiner gerechnet. Eine Reparatur ist nicht so einfach möglich, da alle Rohre von der starken Korrosion betroffen sein können. Zum Hintrgrund: Die gesamte Technik kann erst dann in Betrieb genommen werden, wenn die Reparatur- und Vorarbeiten abgeschlossen sind (z.B Fliesenaustausch etc.) und dann das Becken mit seinen ca. 2400m³ befüllt ist, was alleine schon 3 Wochen Zeit in Anspruch nimmt.

Wir haben zum Saisonstart vieles im und am Freibad renoviert, erneuert und verschönert – damit unsere Gäste eben doch sehen, dass dort investiert wird. Das wir das Freibad nun nicht öffnen können ist auch für uns unverzeihlich und tut uns wirklich sehr leid.

Wir suchen nach einer professionellen Lösung:
Kurzfristig werden wir die Öffnungszeiten der Nordseetherme ausweiten, langfristige Lösungen werden gerade erarbeitet.

Sobald es mehr Informationen geben wird, werden wir darüber berichten.

Ihr Team der Esens-Bensersiel Tourismus GmbH